Heute ist Weltwassertag!

Die UNESCO möchte mit diesem Tag auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage für die Menschheit aufmerksam machen

Auf der offiziellen Seite www.weltwassertag.com wird darauf hingewiesen, dass durch ausreichende Wasserzufuhr Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwierigkeiten vermieden werden können. Wasser stillt unseren Durst nachhaltig und wirkt als natürliches Schönheitsmittel.
Wer immer genug Wasser trinkt, fühlt sich gesünder und fitter. Die Haut trocknet nicht so schnell aus und behält ihre Spannkraft.

Unsere Wassertrink-Tipps:

  • Die Wasserzufuhr sollte nicht zu einem x-beliebigen Zeitpunkt, sondern regelmäßig über den Tag verteilt erfolgen. Am besten stets einen Krug mit Wasser in Sichtweite stellen (nach dem Motto: "was man sieht, vergisst man nicht").
  • Um den Flüssigkeitsverlust während der Nacht auszugleichen, sollte der Morgen gleich mit 1 - 2 Gläsern Wasser beginnen.
  • Ein großes Glas Wasser eine halbe Stunde vor und nach jeder Mahlzeit (nicht direkt nach dem Essen) unterstützt die Verdauungsvorgänge.
  • Trinken, bevor man Durst verspürt.

Die eigene »Kranzbach«-Bergquelle

Durch seine lebenswichtigen Mineralstoffe ist das Quellwasser ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung. Die »Kranzbach«-Quelle ist von Natur aus so hochwertig, dass das Trinkwasser ohne jede Aufbereitung direkt konsumiert werden kann. Ein von der Gemeinde beauftragtes Labor überwacht die Qualität.
Die regelmäßig durchgeführten chemischen und mikrobiologischen Analysen bestätigen, dass alle Werte weit unter den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen liegen und dass das Wasser eine über Jahre hinweg gleichmäßige Beschaffenheit hat, die keine Hinweise auf Verunreinigungen liefert.
Dieses kostbare Quell-Trinkwasser ist ein großer „Schatz“ für uns und unsere Gäste.

Heisses Wasser oder Tee am Abend

Am Abend stellen wir Ihnen unser eigenes Quellwasser auch gekocht und heiß zur Verfügung.
Wasser in dieser Form hat eine besonders spülende, reinigende Wirkung und eignet sich somit ganz vorzüglich zur Ausschwemmung von Schadstoffen über die Nieren. Warmes Wasser ist das beste biologische Lösungsmittel und dringt in die Zellzwischenräume und das Gefäßsystem. Die Wärmezufuhr wirkt entkrampfend, lösend und entspannend auf den gesamten Organismus.
Oder Sie genießen unsere zubereitete „Kräutertee Hausmischung“ und nehmen sich eine Tasse davon mit auf Ihr Zimmer.